Sonntag 30. April 2017, 16:00 Uhr Osteuropa trifft Tango in Bazenheid

Osteuropa trifft Tango

Am 30. April spielt das Ensemble quintAccordo in der Alten Zwirnerei Mühlau. Im Programm wechseln sich Musik aus Osteuropa und Tango Nuevo ab. Den Kern bilden die beiden Konzert-Suiten Transsylvania und Transsylvania Forte, deren Motive aus Moldawien und Bulgarien stammen. Der grosse Anklang, den Transsylvania durch die schwungvolle Rhythmik und seine melodiösen Träumereien in der Akkordeonszene fand, veranlasste den Komponisten zu einer Fortsetzung. Diese ist erst kürzlich erschienen und war bisher noch kaum zu hören. Mit Sicherheit noch nie zu hören waren die beiden Arrangements von Ralph Heller, ein melancholischer Walzer und ein feuriger Tango.
Das Ensemble quintAccordo wurde im Jahr 1999 von Spielern des Ostschweizer Regional Akkordeon-Orchesters als Quintett gegründet. Es besteht aus fünf begeisterten Akkordeon-Spielern und wird an Konzerten jeweils von Jürg Wolf am Schlagwerk unterstützt. Das Ensemble trifft sich etwa einmal pro Monat zur gemeinsamen Probenarbeit und sieht seinen musikalischen Schwerpunkt vor allem in den Bereichen 'konzertante Musik' und Tango.

Ensemble quintAccordo

 Anita FelixMünchwilen
        
 Marlies HäberlinBerlingen
 Ralph HellerWilen b. Wollerau     
 Peter Rothenbacher         Wil
 Jürg WolfMünchwilen
 Urs WüstHombrechtikon

Programm

 LibertangoAstor Piazollaarr. Gerald Ziegler
 TranssylvaniaHelmut Quakernack 
 ARTangoThomas Ott 
 WalzerEvgeny Dogaarr. Ralph Heller
 Transsylvania Forte        Helmut Quakernack        
 NegrachaOswaldo Pugliesearr. Ralph Heller
 Marsch in BSergej Prokofjew

arr. Heinz Ehme

Eintritt frei. Freiwillige Kollekte zugunsten der Musiker. Parkplätze sind vorhanden.
Das Restaurant ist geöffnet.

Den farbigen Flyer finden Sie hier: Flyer farbig...